Hallo, 
ich bin Beyza und arbeite als freiberufliche Illustratorin, Animation und Konzepterin. Mein Studium habe ich an der Hochschule Mainz mit einem Bachelor mit dem Schwerpunkt Bewegtbild und einem Master mit einem Fokus auf Illustration und Printmedien mit Auszeichnung abgeschlossen. 
In meinen Arbeiten spiele ich gerne mit starken Kontrasten, satten Farben und gestalte sowohl mit analogen als auch digitalen Medien. Momentan lebe und arbeite ich im schönen Mainz. 
Für Anfragen und Austausch könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben an hello@beyzatolgay.de. Ansonsten bin ich auch auf Instagram zu finden. 

Ausstellungen und Festivals

18. GIRLS GO MOVIE
Mannheim, 2022
Canlandıranlar Film Festival
Istanbul, 2022
6th Chaniartoon 
Chania, Greece 2022
International Short Film Festival 
Detmold 2022
Stadtbibliothek Mainz 2022
C'est ci ne pas un fine 
Abgeordnetenhaus Mainz 2013

Stipendien und Preise

3x3 Mag Annual Winner No.19 
Merit, Animation
German Design Award 2023 
Newcomer Nominee
ADC Talent Award 2022
Shortlist – Bronze Nagel für "Rain"
IM FOKUS Stipendium
Stiftungkultur Rheinland-Pfalz 2021
Deutschlandstipendium 
Bundesministerium für Forschung und Bildung 2020
Ekipa und FAZ 2019
AdLad 2019
Förderprojekt von Ad&Vision 2019
Workshops und Lehre

Animation und Illustration
Hochschule Mainz, 2023
Experimentelle Gestaltung Workshop
Hochschule Mainz, 2022

Presse 

AZ Alzey 
Absolut°Karriere 

Kunden und Agenturen

Missy Magazine
ARTE 
Johanniter e.V. 
Weleda AG 
Verlagsgruppe Beltz
Universität Mainz
Lumalenscape
Oddity Waves

Back to Top